In meiner Welt

von Marina, die die Tiere liebt

In meinem Reich bin ich die Königin und mache die Regeln.

Also, in meiner Welt herrscht Frieden, innerhalb und außerhalb der Menschenkörper. Süßer, köstlicher, milder Frieden, der allen erlaubt, ihren Vorlieben und Geschäften nachzugehen und das Beste aus sich herauszuholen, ungestört von Bomben-einschlägen oder Intrigen.


In meiner Welt fliegfahren die Autos gesteuert und angetrieben von Gedankenkraft. Ich denke und lenke, es fährt sicher und vollautomatisch, ohne dass es meiner Aufmerksamkeit bedarf und ohne jegliche Abgase. Spritpreise ade! Mein Ziel? Das Auto kennt es bereits und weiß den Weg dahin - gedankenschnell.

In meiner Welt gibt es das menschenfreundliche, heilsame Hospital, den menschenfreundlichen liebe- und freudvollen Altersruhesitz (oder Unruhesitz) mitten im Lebendigen, die menschenfreundliche, herzliche, inspirierende Schule voller Lachen und die menschenfreundliche liebevollste Kinderbetreuung mit so viel Freiheit und Spaß, wie ein Kind im entsprechenden Alter nur irgend vertragen kann - und natürlich alles inmitten wunderschöner, gesunder Natur und unter freundlichen, wohlwollenden und weisen Menschen.


In meiner Tierwelt sind alle Tiere gewollt, geachtet, gut versorgt und glücklich mit Freude am Leben, sie haben Auslauf, Spaß und Spiel, genau wie ihre Menschen.

In meiner Welt hat jeder, was er braucht, um körperlich, seelisch und geistig bestens versorgt, gesund und lebensfroh zu sein und in jeglicher Hinsicht zu gedeihen. Es gibt unendliche Gelegenheiten, auch Fehler zu machen und noch mehr, daraus zu lernen und sie wieder auszugleichen.

In meiner Welt leben humorvolle, großzügige und offenherzige Menschen, mit denen es eine Freude ist, zusammen zu sein und miteinander zu wirken. Was der eine nicht weiß, das kann der andere und daraus webt sich ein bunter Teppich.

In meiner Welt gilt das Hohelied der Freiheit. Niemand wird eingezwängt oder gehindert durch unsinnige Vorschriften und Maßregeln, weil man es schon immer so gemacht hat. Jeder darf wählen, wie er am liebsten seinen Beitrag in die goldene Mitte wirft. Ob ganz sanft und leise oder mit einem kräftigen Wurf.

In meiner Welt gibt es ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Nehmen und Geben. Jeder gibt, auf was er ohne Not verzichten kann und nimmt, was er braucht, ohne jemanden finanziell oder körperlich auszulaugen. Es ist wie ein Ping-Pong-Spiel, her und hin, und jeder fühlt sich hinterher bereichert, auch der, der gegeben hat.

In meiner Welt gehen die Dinge leicht und die Angelegenheiten regeln sich zum Besten aller Beteiligten als Win-Win-Deal. Es gibt anstatt gegeneinander antretende Sportmannschaften und hohe Siegesprämien nur noch Menschen, die miteinander spielen aus Spaß an der Freude, die fair miteinander umgehen und denen die Bewegung gut tut, den Körper fit macht und auch geistig frisch hält. Letzten Endes ist jeder ein Sieger, der teilgenommen hat. Er hat den inneren Schweinehund besiegt, der vielleicht lieber auf dem Sofa ausgeruht hätte bei Coca-Cola und Chips.

Wo und wenn es nötig sein sollte, wird meine Welt beraten und inspiriert von weisen, freundlichen Wesen, die die Menschen und ihre Möglichkeiten kennen, ihnen gewogen sind, sie achten und fördern, immer zum Besten aller Beteiligten

Es macht Spaß, in meiner Welt zu leben und sie ist in ständiger Veränderung bzw. Verbesserung. Heute gibt es dort mehr Liebe, mehr Freude, mehr Leichtigkeit als gestern und weniger als morgen. Es ist schöner, als ich es mir jemals hätte vorstellen können.