Zauberhafte Weihnachten

 

Weihnachtsbuch mit Texten, Bildern, Botschaften,

Weisheiten und Gedichten für die ganze Familie

 

geplant für 2022/23

 

Autor: Brigitte-Devaia + Mitautoren

Illustration: Brigitte-Devaia ART und Brivaia-Fotos

 

vorläufiger Buchumschlag-Entwurf
vorläufiger Buchumschlag-Entwurf


Möchtest Du mit DEINER Weihnachtsgeschichte am spirituellen Weihnachtsbuch mitwirken?

 

Möchtest Du Deinen Kindern und Enkeln aus einem Buch vorlesen, in dem auch Deine Geschichte steht?
 
Wir freuen uns über Deine Teilnahme. Es werden Dir weder Kosten noch Verpflichtungen entstehen.
 
Wir laden Dich ein, uns Deine selbst erlebte, eine inspirierte oder auch eine frei erfundene, weih-nachtliche Kurzgeschichte mit spiritueller Duftnote zu schicken.

 

Du musst nicht perfekt formulieren können. Deine Geschichte wird liebevoll von uns überarbeitet.

 

Rund dreißig Begeisterte haben uns ihre Geschichten bereits zugeschickt, die wir ins Buch aufnehmen.

Daher ist es wichtig, dass Deine Kurzgeschichte nicht zu lange ist. Sie sollte nicht länger als eine DinA4 Seite in Schriftgröße 12 sein. Längere können wir leider wirklich nicht annehmen! Melde Dich bei uns, wenn Du eine Vorlage brauchst.

 

Obwohl auf dem Buchumschlag-Entwurf '33 Menschen erzählen' steht, können es natürlich auch noch mehr werden. Das  ist ja nur der Entwurf. Wir passen die Anzahl dann an. Vielleicht ändert sich der Buchumschlag auch noch.

 

Meine Rat ist es, eine stimmungsvolle Kurzgeschichte in der Weihnachtszeit in weihnachtlicher Stimmung zu schreiben.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei uns melden.

Brigitte-Devaia: 

"Weihnachten ist für mich die romantischste, lichtvollste, magischste und geheimnis-vollste Zeit im Jahr. Es ist die Zeit, in der wir bei uns zuhause im Kerzenlicht Geschichten und Märchen erzählen und eine zauberhafte Atmosphäre entstehen lassen. Besonders gemütlich ist es, wenn es draußen schneit. Wir sitzen dann in Decken gehüllt im Kerzenlicht beisammen, mit einem duftenden Feuer im Holzofen, mit sanfter Musik und Weihnachtsbüchern.

 

Ich habe in meinem Leben schon viele Geschichten und Weihnachtsmärchen erzählt und manche auch aufgeschrieben, vor allem, als meine Kinder noch klein waren. Geschichten, die angefüllt sind mit Nostalgie, märchenhafter Phantasie, Magie, Feen-zauber, Humor, Tiefgang und einer satten Brise Spiritualität.

 

Ich empfinde die Weihnachtszeit als besonders gesegnet und ich weiß, dass der Schleier zwischen Himmel und Erde in dieser Zeit sehr dünn und durchlässig ist. An Weihnachten öffnet sich 'der Himmel'.


Gerade in unserer materiellen, technisierten und intellektualisierten Zeit ist es wichtig, die alte weihnachtliche 'Erzähl-Kultur' wieder aufleben zu lassen und die Handys und Computer einmal wegzuschließen. Ich möchte mit einem neuen, spirituellen Weihnachstbuch für die ganze Familie dazu beitragen können.

 

Ein spirituelles (geistreiches) Weihnachtsbuch mit berührenden Geschichten, Märchen und Bildern, aus dem wir vorlesen und in dem wir gemeinsam erhebende Bilder alle Jahre wieder betrachten können, halte ich für sehr wertvoll. Solche gemeinsamen und jedes Jahr wiederholbaren weihnachtlichen Seelenreisen und Zeremonien wirken nicht nur für die Kinder heilsam und harmonisierend, sondern auch in höchsten Maße für uns Erwachsene.

 

Weihnachtsgeschichten und Märchen schenken uns eine tiefe Geborgenheit und vermitteln uns, dass alles gut werden wird und das ist etwas, was wir alle vermissen und brauchen - mehr denn je!"


Anmerkung

 

Wegen Corona hatten wir die Fertigstellung dieses Buches immer wieder zurückgestellt.

Nun ist es für 2022/23 geplant.


Brigitte-Devaia ART - Winterzauber